Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSach, Michael
TitelPhysik-Checker. Kontinuierlich den Lernprozess begleitend mit lerngruppenspezifischen Checklisten: ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 50-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDiagnose; Diagnostik; Lernprozess; Physik; Physikunterricht; Checkliste
Abstract"Checklisten für Physik-Checker" sind Unterstützungsangebote, die gemeinsam mit der jeweiligen Lerngruppe entwickelt und kontinuierlich fortgeschrieben werden. Sie bilden differenziert ab, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende eines Lernabschnittes erreicht werden sollen, und geben Lernenden und Lehrenden eine individuelle Orientierung über Lernprozesse. Der Aufbau und die Einsatzmöglichkeiten der "Physik-Checker" werden an einem Beispiel aus dem Mechanik-Unterricht konkretisiert. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: