Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rühenbeck, Christian |
---|---|
Titel | Parabelzahlen. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 4, S. 227-228 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Parabel; Kreis; Mathematikunterricht; Höhensatz; Deutschland |
Abstract | Produkte a*b mit a + b eine Konstante können als Parabelzahlen interpretiert werden. Parabelzahlen eignen sich zum Bestimmen spezieller Produkte. Wegen einer Verwandtschaft von Kreis und Parabel kann ein Höhensatz hergeleitet werden (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/1 |