Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thoms, Sören; Werning, Rolf |
---|---|
Titel | Anfänge, Übergänge, Abschlüsse. Übertritte im Bildungssystem. |
Quelle | In: Lernchancen, 18 (2015) 105/106, S. 2-5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Bildungssystem; Übergang |
Abstract | Im bildungswissenschaftlichen Kontext sind Übergänge ein zentrales Thema. Hier werden wichtige Weichenstellungen für den Bildungsverlauf, für den Bildungserfolg und auch für den beruflichen Einstieg vorgenommen. An den Übergängen können sich vorhandene individuelle und/oder soziale Benachteiligungen verstärken. Ferner werden hier die Fragen nach der Inklusion bzw. Exklusion sehr bedeutsam. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/1 |