Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prokop, Edeltraud |
---|---|
Titel | Jeder Anfang ist anders. Über Kinder, die in eine Kinderkrippe kommen. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2015) 4, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Eingewöhnung; Kleinkind; Kinderkrippe |
Abstract | Wer sich sprachlich noch nicht mitteilen kann, setzt andere Signale für seine Bedürfnisse ein. Die jüngsten Kinder in der Krippe zeigen ihre Gefühle und Vorhaben meist mit eindrucksvoller Mimik und Gestik oder Lauten. Die ersten Tage und Wochen in einer Krippe sind daher eine besondere Zeit des gegenseitigen Kennenlernens. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/1 |