Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlell, Gabriele
Titel"The Mexican Dream: El Otro Lado Del Sueño Americano". Mehrsprachige Filme im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 44 (2015) 2, S. 34-46Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterFilm; Filmanalyse; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Mehrsprachigkeit; Englisch; Spanisch
AbstractAgainst the backdrop of diverse globalisation processes, bi- and multilingual films (with or without subtitles) are becoming increasingly popular. It is assumed that these films, with their multilingualism and multiculturalism may sensitize audiences for transnational and global cinema and therefore support inter- and transcultural learning. Furthermore, owing to subtitling and dubbing techniques, linguistic aspects like listening and reading (apart from viewing) have become the focus of interest once more and offer learning potential for cross-curricular classes. Using the example of a short tragicomedy "The Mexican Dream", theses assumptions will be discussed theoretically and their implementation will be outlined. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: