Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndersen, Gesine; Schmitt, Tina
TitelBoys - girls - picture books. Gendergerechter Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 13 (2015) 3, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Umfrage; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bilderbuch; Grundschule; Methodik
AbstractDie Diskussionen um einen gendersensiblen Fremdsprachenunterricht sind nun auch endlich in der Grundschule angekommen. Im Beitrag werden zwei mögliche Ansätze vorgestellt, dieser Thematik im Englischunterricht zu begegnen. Dabei wird sowohl die Perspektive der Lehrenden hinsichtlich ihrer Vorannahmen reflektiert, als auch untersucht, wie Geschlechterrollen in Bilderbüchern dargestellt werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: