Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moser-Pacher, Andrea |
---|---|
Titel | Über Filme sprechen - über sich sprechen. Ein Plädoyer für eine identitätsorientierte Mediendidaktik. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 39 (2015) 1, S. 84-89Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Identität; Kommunikation; Digitale Medien; Film; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienerziehung; Videoclip; Lehrer; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Deutschunterricht |
Abstract | Wie die Berücksichtigung von Sehvorschlägen der Lernenden im Unterricht die Reflexion der Sichtweisen befördert, erläutert [die Autorin] am Beispiel von rezipientenorientierten Mediengesprächen. Sie zeigt damit auch, wie bedeutsam bewegte Bilder für die Identität und Sozialisation von Schüler/innen sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |