Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoser-Pacher, Andrea
TitelÜber Filme sprechen - über sich sprechen.
Ein Plädoyer für eine identitätsorientierte Mediendidaktik.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 39 (2015) 1, S. 84-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterIdentität; Kommunikation; Digitale Medien; Film; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienerziehung; Videoclip; Lehrer; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Deutschunterricht
AbstractWie die Berücksichtigung von Sehvorschlägen der Lernenden im Unterricht die Reflexion der Sichtweisen befördert, erläutert [die Autorin] am Beispiel von rezipientenorientierten Mediengesprächen. Sie zeigt damit auch, wie bedeutsam bewegte Bilder für die Identität und Sozialisation von Schüler/innen sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: