Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stoffels, Michaela |
---|---|
Titel | Interkulturelle Öffnung. Chancen und Grenzen eines Schlüsselprozesses für die Weiterbildung. |
Quelle | In: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2015) 2, S. 43-44
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-3164 |
DOI | 10.3278/DIE1502W043 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Interkulturelles Verstehen; Inklusion; Migrationshintergrund; Weiterbildung; Barrierefreiheit |
Abstract | Will man die Interkulturelle Öffnung als Schlüsselprozess zur Verbesserung von Teilhabechancen an Weiterbildung für Menschen mit Migrationshintergrund fördern, so sind insbesondere deren aktuelle Chancen und Grenzen zu betrachten. Einige grundsätzliche Argumente hierzu werden in diesem Beitrag zur Diskussion gestellt. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2015/3 |