Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirst, Karl-Otto
TitelMathematik ZUM Mitmachen.
Interaktive Übungsseiten nutzen und selbst (mit)gestalten.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 12 (2015) 1, S. 31-33Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Übung; Interaktive Medien; Soziale Software; Projekt; Internetportal; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractÜbungs- und Informationsseiten zur Mathematik einfach, schnell und flexibel erstellen, ergänzen und überarbeiten, allein oder gemeinsam mit anderen: Das ermöglicht die Wiki-Technologie, die im ZUM-Wiki für die Lernpfade von Mathematik-digital und zahlreiche andere Mathematikseiten genutzt wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: