Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJung, Désirée
Titel"Escape in New York".
Eine schüler- und handlungsorientierte Einführung in den Umgang mit einer Ganzschrift (Klasse 7/8).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2015) I.C.1.25, 6 + 19 + 3 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Lektüre; Roman; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Ganztext; Jugendlicher
AbstractDer 17-jährige Kevin erlebt in New York ein aufregendes Abenteuer und muss diverse Probleme des Erwachsenwerdens bewältigen. Auf der Suche nach der geheimnisvollen Cathy kommt er Drogendealern auf die Spur und zeigt Zivilcourage - eine spannende landeskundliche Lektüre, die zahlreiche Sprechanlässe bietet. In der Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen schrittweise an die Lektüre einer längeren Ganzschrift herangeführt werden. Der gezielte Einsatz von Schaubildern unterstützt das Textverständnis. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: