Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jung, Désirée |
---|---|
Titel | "Escape in New York". Eine schüler- und handlungsorientierte Einführung in den Umgang mit einer Ganzschrift (Klasse 7/8). |
Quelle | Aus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2015) I.C.1.25, 6 + 19 + 3 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Lektüre; Roman; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Ganztext; Jugendlicher |
Abstract | Der 17-jährige Kevin erlebt in New York ein aufregendes Abenteuer und muss diverse Probleme des Erwachsenwerdens bewältigen. Auf der Suche nach der geheimnisvollen Cathy kommt er Drogendealern auf die Spur und zeigt Zivilcourage - eine spannende landeskundliche Lektüre, die zahlreiche Sprechanlässe bietet. In der Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen schrittweise an die Lektüre einer längeren Ganzschrift herangeführt werden. Der gezielte Einsatz von Schaubildern unterstützt das Textverständnis. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |