Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fölker, Laura; Hertel, Thorsten |
---|---|
Titel | Differenz und Defizit. Rekonstruktionen zu pädagogischen Orientierungen und Praktiken der Klientelkonstruktion an zwei segregierten Großstadtschulen. |
Quelle | Aus: Fölker, Laura (Hrsg.); Hertel, Thorsten (Hrsg.); Pfaff, Nicolle (Hrsg.): Brennpunkt(-)Schule. Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation. Opladen; Berlin; Toronto: Budrich (2015) S. 105-122
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-0142-1; 978-3-8474-0464-4 |
Schlagwörter | Bildungssoziologie; Stereotyp; Schule; Marginalisierung; Ungleichheit; Segregation; Benachteiligung; Kategorisierung; Klassifikation; Urbanität |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/1 |