Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohwer, Götz
InstitutionLeibniz-Institut für Bildungsverläufe
TitelUsing NEPS data for comparing math competencies at grades 5 and 7.
QuelleBamberg: Leibniz Institute for Educational Trajectories, National Educational Panel Study (2015), 12 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNEPS working paper. 60
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterKompetenz; Rasch-Modell; Testauswertung; Sekundarstufe I; Mathematische Kompetenz
AbstractUsing data from two tests of math competencies administered at grades 5 and 7 in starting cohort 3 of the National Educational Panel Study, the paper discusses how to quantify changes of the competencies. It is shown that equating the two tests with a joint Rasch model cannot be justified statistically. Moreover, the conception of a longitudinally valid test has to take into account that there is a cumulative development of new math competencies across educational stages. It is proposed that this can be achieved by a reference to the same set of items at both grades which allows using simple sum scores for a quantification of changes of competencies. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: