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Autor/inKopp-Sixt, Silvia
TitelDie* Sonderschullehrer*in: Berufsbild im Wandel.
QuelleAus: Redlich, Hubertus (Hrsg.); Schäfer, Lea (Hrsg.); Wachtel, Grit (Hrsg.); Zehbe, Katja (Hrsg.); Moser, Vera (Hrsg.): Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 144-154Verfügbarkeit 
ReihePerspektiven sonderpädagogischer Forschung
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2055-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Expertenbefragung; Fragebogenerhebung; Lehrer; Lehrerrolle; Berufserfahrung; Berufsforschung; Berufssituation; Berufsfeld; Sonderschule; Integration; Zukunftserwartung; Steiermark; Österreich
AbstractDer Beruf der*des Sonderschullehrer*in als auch der Arbeitsplatz Sonderschule sehen sich mit einem tiefgreifenden Wandel konfrontiert. Am exemplarischen Beispiel des Bundeslandes Steiermark in Österreich, das auf einer 30jährigen Tradition gemeinsamen Unterrichts von Schüler*innen mit und ohne Behinderungen aufbauen kann, werden die zentralen Akteurinnen und Akteure des Berufsfeldes in den Fokus genommen: die Sonderschullehrer*innen selbst. Ziel des Forschungsprojektes ist es, ein exemplarisches und zeitbezogenes Berufsprofil generieren und Empfehlungen für die Professionalisierung gewinnen zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
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