Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spörer, Nadine; Maaz, Kai; Vock, Miriam; Schründer-Lenzen, Agi; Luka, Thorsten; Bosse, Stefanie; Jäntsch, Christian; Vogel, Jana |
---|---|
Titel | Wie entwickeln sich Kinder im inklusiven Unterricht? Zur Anlage der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts "Inklusive Grundschule". |
Quelle | Aus: Blömer, Daniel (Hrsg.); Lichtblau, Michael (Hrsg.); Jüttner, Ann-Kathrin (Hrsg.); Koch, Katja (Hrsg.); Krüger, Michael (Hrsg.); Werning, Rolf (Hrsg.): Perspektiven auf inklusive Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Wiesbaden: Springer VS (2015) S. [297]-302
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 18, 2014 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-06954-4; 978-3-658-06955-1 |
DOI | 10.1007/978-3-658-06955-1_45 |
Schlagwörter | Auswertung; Pilotprojekt; Grundschule; Inklusion; Datenanalyse; Brandenburg; Deutschland |
Abstract | Das Brandenburger Pilotprojekt "Inklusive Grundschule" hat seinen Ausgangspunkt in der politischen Zielvorstellung, dass alle Kinder gemeinsam eine Schule besuchen und in ihrer individuellen Entwicklung bestmöglich unterstützt werden. Seit dem Schuljahr 2012/13 beteiligen sich 84 Grundschulen an diesem Projekt, zu dessen Charakteristika es gehört, dass alle Kinder des Einzugsgebietes in die 1. Klasse einer Pilotschule aufgenommen werden, unabhängig davon, ob ein Unterstützungsbedarf in den Schwerpunkten Lernen, Emotionale & Soziale Entwicklung oder Sprache vorliegt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |