Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUlrich, N.; Richter, J.; Scheiter, K.; Schanze, S.
TitelDigitale Schulbücher - Wichtige Merkmale der Text- und Bildgestaltung.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 687-689
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterDigitale Medien; Schulbuch; Chemie; Physik
AbstractDigitale Schulbücher bieten die Möglichkeit neben Texten und Bildern auch andere Repräsentationsformate wie Animationen, Simulationen und Videos darzustellen. Aus fachdidaktischen und der lehr-/lernpsychologischen Studien sind Aspekte für eine lernförderliche Darbietung multimedialer Inhalte bekannt. Diese Prinzipien wurden im Rahmen des DFG-Projektes eChemBook aufgegriffen und in einem Prototyp zum Thema "Einführung in das Teilchenmodell" umgesetzt. Das Poster stellt die wichtigsten Gestaltungsmerkmale von Multimedia-Elementen für die Erstellung eines digitalen Schulbuchs dar, die im Prototyp eChemBook umgesetzt wurden.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: