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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBelova, N.; Affeldt, F.; Eilks, I.
TitelWerbung im Chemieunterricht - ein Kleinmodul zum Thema "Proteinshakes".
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 247-249
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterVermittlung; Schule; Schüler; Chemieunterricht; Werbung; Alltag
AbstractWerbung ist aus dem Alltag von Schülerinnen und Schülern nicht mehr wegzudenken. Die Schule hat den Auftrag, einen offenen und kritischen Umgang mit Werbung zu vermitteln und ihre Rolle in der Gesellschaft zu hinterfragen. Bislang ist Werbung jedoch eher ein Bestandteil der geistes- und sozialwissenschaftlicher Fächer, obwohl dort sehr häufig mit naturwissenschaftlicher Information gearbeitet wird. Insgesamt lässt sich der Einsatz von Werbung im naturwissenschaftlichen Unterricht gut begründen und vielfältig gestalten. Vorgestellt wird ein flexibel einsetzbares Unterrichtsmodul zum Thema "Werbung für Proteinshakes", welches in unterschiedlichen Klassenstufen in Bremen und Niedersachsen erprobt wurde.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
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