Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Auf die Strukturen kommt es an - Aufbereitung einer Lernumgebung, die Verhaltensschwierigkeiten vorbeugt.
Quelle
Aus: Giese, Martin (Hrsg.); Weigelt, Linda (Hrsg.): Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis.Aachen: Meyer & Meyer (2015) S. 165-174Verfügbarkeit
Schüler mit einem festgestellten Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung können für Sportlehrkräfte eine besondere Herausforderung darstellen. Auf sie kommt dann die Aufgabe zu, eine Lernumgebung explizit so zu strukturieren, dass ein ruhiger Stundenverlauf für alle gewährleistet werden kann. Es werden im Folgenden Unterrichtssituationen aus der eigenen Praxis dargestellt, bei denen es häufig zu Konflikten und Regelverletzungen kommen kann. In Anlehnung an das Konzept des Classroom Managements (Eichhorn, 2008 u. a.) werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie den besonderen Bedürfnissen der Schüler mit herausfordernden Verhaltensweisen Rechnung getragen werden kann. Der Begriff Classroom Management stammt aus der angloamerikanischen Fachliteratur und beschreibt alle Maßnahmen, die durch eine geschickte Organisation eine effektive Nutzung der Unterrichtszeit ermöglichen. Dazu zählen unter anderem auch die räumliche Strukturierung der Klasse, methodische und didaktische Fragestellungen, Regeln und Rituale sowie der Umgang mit Unterrichtsstörungen. (geändert). (Autor).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-89899-971-8; 978-3-89899-971-7
Schwarz, Daniel: Auf die Strukturen kommt es an - Aufbereitung einer Lernumgebung, die Verhaltensschwierigkeiten vorbeugt. .
3233125
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)