Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrauch, Nicola
TitelGeschichtsdidaktik.
QuelleBerlin; Boston: De Gruyter Oldenbourg (2015), 242 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheAkademie Studienbücher. Geschichte; De Gruyter Studium
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 231-237
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-05-005167-3; 978-3-11-037524-4; 978-3-11-039787-1
DOI10.1515/9783110375244
SchlagwörterWissenserwerb; Kompetenzorientierung; Lehrplan; Unterrichtsplanung; Schulbuch; Bilingualer Unterricht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Judenvernichtung; Deutschland
AbstractNicola Brauch führt in die Konzeption kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts ein und zieht dazu auch Erkenntnisse über Methoden für nachhaltigen Wissenserwerb heran. Vom Lernergebnis ausgehend zeigt sie konkret, wie man darauf abgestimmte Lernaufgaben entwickelt, und behandelt dabei auch den geschichtsdidaktisch kompetenten Umgang mit Schulbüchern und Forschung. Sie schließt mit Einblicken in aktuelle Forschungsfelder der Geschichtsdidaktik.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: