Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gerick, Julia; Eickelmann, Birgit; Bos, Wilfried |
---|---|
Titel | Vermittlung digitaler Kompetenzen als neues Handlungsfeld für Schulen und Schulleitungen. Zentrale Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudie ICILS 2013. |
Quelle | Aus: Birkigt, Gerd (Hrsg.): Digitale Medien in der Schule. Stuttgart: Raabe (2015) S. 35-52 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8183-0725-7 |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Bildungsmonitoring; Empirische Untersuchung; Kompetenzerwerb; Computernutzung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Neue Technologien; Planung; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulform; Sekundarstufe I; Lehrerfortbildung; Schüler; Schulleistung; Unterricht; Informationskompetenz; Schlüsselqualifikation; Internationaler Vergleich; Aufgabenstellung; Einflussfaktor; Leistungsmessung |
Abstract | Dieser Beitrag fasst die zentralen Ergebnisse der Studie ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) zusammen und zeigt für den Bereich digitaler Kompetenzen neue Herausforderungen und Handlungsfelder für die Schulleitung und die Schulentwicklung auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |