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Autor/inn/enMiller, Tobias; Sauer, Anne
TitelComputerspiele - was ist spielbar?
Über das Informationsbedürfnis Games-ferner Erwachsenenmilieus und die Vorteile eigener Spielerfahrung.
QuelleAus: Bischoff, Sandra (Hrsg.); Geiger, Gunter (Hrsg.); Harles, Lothar (Hrsg.); Holnick, Peter (Hrsg.): Was wird hier gespielt? Computerspiele in Familie 2020. Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich (2015) S. 93-107Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-0195-7
SchlagwörterMedienalltag; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Eltern; Kind; Spiel; Computerspiel; Erwachsener
Abstract[Die Autoren richten] einen besonderen Blick auf das Informationsbedürfnis Games-ferner Erwachsenenmilieus und die Vorteile eigener Spielerfahrung. [...] Für Kinder und Jugendliche sind Computerspiele ein selbstverständlicher Bestandteil ihrer Alltagswelt. Die Haltung der Eltern bzw. Pädagoginnen und Pädagogen zu den Spiel- und Bildschirmaktivitäten ist dagegen meist ambivalent, weil sie angemessen mit den befürchteten Risiken einer übermäßigen Mediennutzung umgehen sollen. Auf diese unterschiedlichen Perspektiven Bezug nehmend stellen [die Autoren] im Folgenden [ihre] redaktionelle Arbeit und [ihre] medienpädagogischen Angebote vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
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