Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErnst, Julia; Katzer, Carolin
TitelAushandlungen von Schüler_innen in inklusiven Klassen.
QuelleAus: Bräu, Karin (Hrsg.); Schlickum, Christine (Hrsg.): Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich (2015) S. 249-262Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8474-0689-2; 978-3-8474-0689-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Gruppendiskussion; Rollenspiel; Soziale Interaktion; Schulpädagogik; Schuljahr 06; Schüler; Schüler-Schüler-Beziehung; Audioaufzeichnung; Inklusion; Integration; Kooperation; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractAushandlungen unter Schüler_innen im "inklusiven Unterricht" werden von den Verfasserinnen im Hinblick auf die Herstellung von Differenz und auf Inklusion und Exklusion analysiert. Sie machen auf die Bedeutung der Rahmung von Handlungen aufmerksam. Offen bleibt, ob außerhalb pädagogischer Rahmungen die Frage nach den Sinnstrukturen der Umgänge miteinander eine andere ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: