Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Seitz, Simone; Finnern, Nina-Kathrin |
---|---|
Titel | Inklusion anschlussfähig machen - Inklusion als gemeinsame Herausforderung für Kindertageseinrichtungen und Grundschule. |
Quelle | Aus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 19-35 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2013-4 |
Schlagwörter | Kindertagesstätte; Frühförderung; Übergang; Grundschule; Individualisierung; Inklusion; Partizipation; Internationaler Vergleich; Kontinuität; Heterogenität; Gruppe (Soz) |
Abstract | Die Verfasserinnen erläutern die Herausforderungen der Entwicklung zu inklusiven Einrichtungen für Kindertageseinrichtungen und Schulen. Sie geben dabei Einblick in aktuell laufende Forschung zu den Sichtweisen der pädagogischen Fachkräfte auf dieses Thema. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |