Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeiss, Sabine; Kiel, Ewald
TitelGrundschullehrkräfte in der Inklusion.
Wie Grundschullehrerinnen und -lehrer von Förderschullehrkräften lernen und mit ihnen kooperieren können.
QuelleAus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 181-197Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2013-4
SchlagwörterGrundschule; Lehrer; Fachwissen; Soziale Kompetenz; Inklusion; Berufsanforderung; Berufsethos; Sonderschule; Kooperation; Forschungsprojekt; Bayern; Deutschland
AbstractDie Verfasser thematisieren Aufgaben und Anforderungen für Lehrkräfte an Grundschulen. Unter Rückgriff auf eigene empirische Ergebnisse und den Forschungsstand zur Thematik diskutieren sie verschiedene Dimensionen eines Anforderungsspektrums für Grundschulehrkräfte in inklusiven Zusammenhängen und für deren Arbeit mit Kindern, bei denen ein Förderbedarf diagnostiziert wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: