Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weiss, Sabine; Kiel, Ewald |
---|---|
Titel | Grundschullehrkräfte in der Inklusion. Wie Grundschullehrerinnen und -lehrer von Förderschullehrkräften lernen und mit ihnen kooperieren können. |
Quelle | Aus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 181-197 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2013-4 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrer; Fachwissen; Soziale Kompetenz; Inklusion; Berufsanforderung; Berufsethos; Sonderschule; Kooperation; Forschungsprojekt; Bayern; Deutschland |
Abstract | Die Verfasser thematisieren Aufgaben und Anforderungen für Lehrkräfte an Grundschulen. Unter Rückgriff auf eigene empirische Ergebnisse und den Forschungsstand zur Thematik diskutieren sie verschiedene Dimensionen eines Anforderungsspektrums für Grundschulehrkräfte in inklusiven Zusammenhängen und für deren Arbeit mit Kindern, bei denen ein Förderbedarf diagnostiziert wurde. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |