Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stoller, Friederike; Remmele, Bernd |
---|---|
Titel | Nachhaltiges Lernen in der Grundbildung. Das Projekt, BeE - Becoming European'. |
Quelle | Aus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 270-282 |
Reihe | Didaktik der ökonomischen Bildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5 |
Schlagwörter | Grundbildung; Wissensgesellschaft; Bewältigung; Kognitive Kompetenz; Projekt; Erwachsenenbildung; Workshop; Lebensführung; Europäische Union; Deutschland |
Abstract | Die Autoren beschreiben in ihrem Beitrag das Projekt "BeE- Becoming European", das auf die Vermittlung von Grundbildung unter anderem im ökonomischen Bereich abzielt. Bei den Ausführungen zum zugrunde liegenden didaktischen Konzept werden auch Bezüge zur kognitiven Aktivierung diskutiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |