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Autor/inKirchner, Vera
TitelDie Bedeutung von Vorstellungen zur Umsetzung kognitiver Aktivierung im Wirtschaftsunterricht.
QuelleAus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 105-117Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik der ökonomischen Bildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5
SchlagwörterBildung; Vorstellung (Psy); Lehrer; Schüler; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Überzeugung; Wirtschaftskunde; Fachunterricht; Ökonomie
AbstractDie Verfasserin fokussiert in ihrem Beitrag die Bedeutung von Schülervorstellungen zur Gestaltung kognitiv aktivierenden Unterrichts. Eingebettet in die Conceptual-Change-Diskussion wird dabei aufgezeigt, wie die Veränderung von Vorstellungen zu ökonomischen Fachkonzepten erfolgen kann. Weiterhin erörtert die Autorin die Bedeutung sowohl von Lehrervorstellungen als auch von Aufgaben zur Unterrichtsgestaltung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
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