Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBörner, Nicole; Steinhauer, Ramona; Tabel, Agathe
TitelZwischen Qualitätsanspruch und Fachkräftebedarf.
Der Spagat der Träger des offenen Ganztags in Nordrhein-Westfalen.
QuelleAus: Potenziale der Ganztagsschule nutzen. Veränderte Kindheit und Jugend - verändertes Lernen - veränderte Schule? Schwalbach/Ts.: Debus Pädagogik (2015) S. 154-162Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2015
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-95414-040-4
SchlagwörterTrägerschaft; Schule; Primarbereich; Ganztagsschule; Offene Ganztagsschule; Außerunterrichtliche Betreuung; Berichterstattung; Bildungsbericht; Kooperation; Projektbericht; Qualitätssicherung; Personal; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn Nordrhein-Westfalen hat sich im Zuge der Entwicklung der offenen Ganztagsschulen (OGS) im Primarbereich eine Kooperationsform entwickelt, die alltagssprachlich als "Trägermodell" bezeichnet wird. [...] In diesem Beitrag werden Arbeitsweisen, Qualitätsansprüche sowie aktuelle Herausforderungen der Träger exemplarisch für ihre Personalpolitik untersucht. Im ersten Teil liegt ein Schwerpunkt auf der Frage, inwieweit die Kinder- und Jugendhilfe im Kontext der Trägerschaft vertreten ist und ob sich Unterschiede zwischen Trägern der Kinder- und Jugendhilfe und anderen Trägern herauskristallisieren. Der zweite Teil widmet sich aktuellen Herausforderungen, denen die Träger im Hinblick auf die Personalausstattung gegenüberstehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: