Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWorden, Jennifer M.; Hinton, Christina; Fischer, Kurt W.
TitelWelche Rolle spielt das Gehirn bei Lernprozessen?
Mythen und Erkenntnisse der pädagogischen Neurowissenschaften.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 12, S. 38-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPädagogik; Junge; Lernen; Gehirn; Hirnforschung; Neurowissenschaften; Mythos; Pädagoge; Kooperation; Mädchen; Wissenschaftler; USA
AbstractErgebnisse der pädagogischen Neurowissenschaft haben Konjunktur. Für Laien ist es nicht leicht, in dieser Diskussion die Spreu vom Weizen zu trennen. Nach Ansicht von Experten sind inzwischen einige Mythen auf dem Markt, die sich entsprechend schnell verbreitet haben. Der Beitrag aus der amerikanischen Fachzeitschrift Phi Delta Kappan identifiziert und hinterfragt [fünf] Mythen und konfrontiert sie mit Erkenntnissen der Neurowissenschaft. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: