Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Daschner, Peter |
---|---|
Titel | Fokussieren, was wirkt. Praxishilfen Schulentwicklung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 12, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schulforschung; Schulentwicklung; Schulleiter; Unterrichtsforschung; Institution; Deutschland |
Abstract | Ist Schulentwicklung noch relevant und Erfolg versprechend, wenn es laut Hattie hauptsächlich auf den einzelnen Lehrer ankommt, ob Unterricht gelingt? Oder ist nicht gerade die Entfaltung von Lehrerkompetenzen höchst voraussetzungsvoll und kontextabhängig? Welche Prioritäten setzt die Schulentwicklungsforschung, wenn es um evidente Gelingensbedingungen bei der Entwicklung einzelner Schulen geht? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |