Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHempel, Stephanie; Schnoor, Mirja
TitelIhr spielt ja nur!
Über die Bedeutung des Spiels im Englischunterricht.
QuelleIn: Take off!, 7 (2013) 2, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterPädagogik; Entwicklungspsychologie; Spiel; Grundschule; Handlungsorientierung; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Basisartikel des Themenheftes "Toys and games" begründen die Autorinnen den positiven Einfluss des Spiels auf den Englischunterricht in der Grundschule. In diesem Zusammenhang erläutern die Verfasserinnen die Bedeutung des kindlichen Spieles sowohl aus entwicklungspsychologischer als auch aus pädagogischer Sicht. In einem handlungsorientierten Unterricht können Spiele unter den Voraussetzungen einer gewissenhaften Planung und einem sinnvollen Bezug zum Unterrichtsstoff die Eigenständigkeit im Sinne von Lernerautonomie der Schüler fördern. Geeignet sind Sprach-, Bewegungs- und Rollenspiele.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: