Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeith, S.; Elsholz, M.; Dietrich, R.; Trefzger, T.
TitelWer war schon mal in der "Röhre"? Ein Erfahrungsbericht zur Durchführung eines Schülerforschungstages zum Thema Magnetresonanztomographie.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62 (2013) 4, S. 24-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterBiophysik; Physikunterricht; Spule
AbstractSeit einiger Zeit schon erhalten Schüler im Didaktikzentrum M! ND der Universität Würzburg die Möglichkeit, sich außerhalb der Schule mit modernen Aspekten der Naturwissenschaften vertraut zu machen. Dazu gehören auch Lehr-Lern-Labore zur Bio- und Medizinphysik. Vertiefend dazu konnten im Rahmen eines Forschungstages für besonders interessierte Schüler und Schülerinnen neue didaktische Konzepte und Experimente zur Magnetresonanz- Bildgebung erprobt werden. Hier wird der konkrete Ablauf dieser Veranstaltung vorgestellt und über die dabei gemachten Erfahrungen berichtet. Der Großteil der Versuche kann zudem direkt im Unterricht an der Schule realisiert werden.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: