Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenGreffet, Philippe; Porcher, Louis
TitelA vous de lire. 1.
QuelleParis: Hachette (1986), 93 S.    Verfügbarkeit 
ReiheA vous de lire. 1
BeigabenGlossar
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN2-01-012292-5
SchlagwörterHörkassette; Unterrichtsmaterial; Kurzgeschichte; Lektüre; Literatur; Märchen; Novelle; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Lesen
AbstractDer Band bietet eine Auswahl vollstaendiger kurzer Texte aus der franzoesischen Literatur, und zwar ueberwiegend Erzaehlungen, Novellen und auch Maerchen, die bewusst nach Bekanntheitsgrad zusammengestellt wurden. Alle Beitraege, die sich sowohl an Schueler/Studenten wie an Unterrichtende wenden, dienen dazu, Freude an der Lektuere literarischer Texte zu wecken bzw. entsprechende, bereits vorhandene Kenntnisse zu erweitern. Zu jedem Autor bietet der Band einige biographische Hinweise sowie Informationen ueber weitere wichtige Werke, ausserdem gibt es einige Vokabelerklaerungen zu den einzelnen Texten, die aber auf ein Minimum reduziert wurden, um das Lesen nicht zu stoeren. Folgende Autoren sind im Buch vertreten: Charles Perrault, La Bruyère, Voltaire, Paul-Louis Courier, Honoré de Balzac, Prosper Mérimée, Guy de Maupassant, Alphonse Daudet, Anatole France und Louis Pergaud. Eine Hoerkassette mit einigen der genannten Texte ergaenzt das Angebot.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)