Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groeben, Annemarie von der |
---|---|
Titel | Schulen auf dem Weg zur Inklusion. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 9, S. 6-[9]Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schule; Beispiel; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Einführung; Organisation; Praxis; Umsetzung; Deutschland |
Abstract | Inklusion ist ein Menschenrecht. Bundestag und Bundesrat haben der UN-Behindertenrechtskonvention einstimmig zugestimmt. Was bedeutet das für Schulen? Was können sie tun und was muss noch getan werden, damit gemeinsames Lernen und individuell optimale Förderung für alle Kinder gelingen können? Der Einführungsbeitrag skizziert Chancen und Probleme und stellt die Schulen vor, die in diesem Heft zu Wort kommen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |