Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorDhority, Lynn
TitelModerne Suggestopaedie. Der ACT-Ansatz ganzheitlichen Lehrens und Lernens.
QuelleBremen: PLS (1986), 203 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-924937-34-6
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Gedächtnis; Kreativität; Suggestion; Didaktische Grundlageninformation; Lerntechnik; Hemisphärendominanz; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Zweitsprachenerwerbsforschung; Hochschule; Vereinigte Staaten
AbstractDer Autor, der direkt vom Begruender der Suggestopaedie, Georgi Lozanov, ausgebildet wurde, praegte die amerikanischen Adaptationen der alternativen Lehr- und Lernmethode massgeblich mit. Vorstellung findet der von ihm entwickelte ACT-Ansatz (ACT steht fuer "Acquisition through Creative Teaching"), in dessen Rahmen der Autor, ohne Lozanovs Lehre als Dogma zu interpretieren, eine Synthese aus den wichtigsten Grundideen der Suggestopaedie und den neuesten Erkenntnissen aus dem Bereich der Sprachlehrforschung, der Gedaechtnisforschung und der Psychotherapie bildet. Neben theoretischen Grundlagen bietet das Buch eine Vielzahl praktischer Anregungen und Anleitungen fuer eine kreative Unterrichtsgestaltung, die auf Erfahrungen des Autors zurueckgehen, der den ACT-Ansatz in Deutschkursen an der Universitaet von Massachusetts, Boston, erprobte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)