Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusikova, Alena
TitelPositive and negative impact of increased tertiary attainment.
QuelleIn: International journal of economic sciences and applied research, 6 (2013) 1, S. 41-57
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1791-3373; 1791-5120
SchlagwörterBildungsertrag; Humankapital; Bildungsinvestition; Investition; Studium; Hochschulsystem; Zukunft; Europäische Union; Slowakei
AbstractThe theory of human capital clearly states that the investments into the education bring many benefits and are worth the cost. The OECD Education at a Glance analysis provides support for both public and private investing in tertiary education as the net present value is positive for all observed countries. Considering the benefits of education, a growth in tertiary education should be viewed very positively. In this context, the European Strategy Europe 2020 set up one of its main goals for EU27 countries as follows: to increase the educated population so that it reaches 40% (tertiary educated people aged 30-34). This article, on an example of Slovakia, provides an analysis of both positive and negative impact of increased tertiary attainment.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of economic sciences and applied research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: