Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWegner, Claas; Tesch, Katharina; Schalko, Werner; Kockert, Karlheinz
TitelExperimente pur - rund um den Honig.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 5, S. 289-293Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterStationenlernen; Biologieunterricht; Honig; Pollen; Chemieunterricht; Stoffeigenschaft; Fächerverbindender Unterricht; Inhaltsstoff; Schülerexperiment; Deutschland
AbstractDas schlechte Abschneiden der deutschen Schüler in den internationalen Studien PISA und TIMMS verstärkt die Problematik der Trennung von Fächern. Dadurch wird u.a. handlungs- und problemorientierter Unterricht erschwert. Somit ist offensichtlich die bestmögliche Förderung der Jugendlichen nicht gewährleistet. Die Verbindung von Fächern verspricht produktives, anwendbares Wissen, welches durch interdisziplinäre Perspektiven generiert wird und zur Förderung der individuellen Handlungsfähigkeit von Schülern beiträgt. Der vorliegende Artikel soll am Beispiel Honig die Möglichkeit darstellen, wie man eine Gewinn bringende Fächerverbindung zwischen Biologie und Chemie herstellen kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: