Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffmann, Kristina; Hüther, Gerald
TitelComputerkids im Kindergarten?
Eine medienpädagogische Standortbestimmung aus neurobiologischer Sicht.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2013) 3, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Kind; Lernen; Neurobiologie
AbstractDie Lernoffenheit eines Kindes ist ein Schatz, den es zu hegen und zu bewahren gilt. Kindheit im Medienzeitalter bringt Erwachsene mit ungewohnten und teils unbekannten Lernfeldern in Kontakt. Auch hier gilt: Verbieten hilft nicht weiter. Wir müssen gemeinsam nach Lösungen suchen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: