Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Welzel, Stefanie |
---|---|
Titel | Neue Möglichkeiten entdecken: Kreativer iPad-Einsatz in der Grundschule. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 23 (2013) 89, S. 14-15 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Lernprozess; Offener Unterricht; Unterricht; Deutschunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Flexibilität; Tablet PC |
Abstract | Grundschulen brauchen Medien, die sich problemlos in den Unterricht einfügen. Sie müssen sich den offenen Unterrichtsformen, der Offenheit und häufigen Flexibilität im Unterricht anpassen. Medien sollten so konzipiert sein, dass sie selbsterklärend sind und sofort einsetzbar, ohne viele Technikkenntnisse - sie sollen Werkzeug sein, um Lernprozesse sinnvoll zu unterstützen. Die hier vorgestellten Unterrichtsszenarien stehen beispielhaft für viele kreative Einsatzmöglichkeiten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |