Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWelzel, Stefanie
TitelNeue Möglichkeiten entdecken: Kreativer iPad-Einsatz in der Grundschule.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 23 (2013) 89, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Lernprozess; Offener Unterricht; Unterricht; Deutschunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Flexibilität; Tablet PC
AbstractGrundschulen brauchen Medien, die sich problemlos in den Unterricht einfügen. Sie müssen sich den offenen Unterrichtsformen, der Offenheit und häufigen Flexibilität im Unterricht anpassen. Medien sollten so konzipiert sein, dass sie selbsterklärend sind und sofort einsetzbar, ohne viele Technikkenntnisse - sie sollen Werkzeug sein, um Lernprozesse sinnvoll zu unterstützen. Die hier vorgestellten Unterrichtsszenarien stehen beispielhaft für viele kreative Einsatzmöglichkeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: