Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmassmann, Margret |
---|---|
Titel | Gestütztes Üben. Eine Brücke zwischen konkret und abstrakt. Gefälligkeitsübersetzung: Supported practicing. A bridge between concrete and abstract. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 4 (2013) 1, S. 12-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Methodologie; Lehrmittel; Addition; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Rechnen; Subtraktion; Zahlenraum; Zahlenraum bis 100; Rechentechnik; Praxis |
Abstract | Mit Alltagsmaterial und strukturiertem didaktischen Material können Kinder die mathematische Landschaft erkunden. So gelingt der Weg vom Konkreten zum Abstrakten. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/4 |