Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmassmann, Margret
TitelGestütztes Üben. Eine Brücke zwischen konkret und abstrakt.
Gefälligkeitsübersetzung: Supported practicing. A bridge between concrete and abstract.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 4 (2013) 1, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterMethodologie; Lehrmittel; Addition; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Rechnen; Subtraktion; Zahlenraum; Zahlenraum bis 100; Rechentechnik; Praxis
AbstractMit Alltagsmaterial und strukturiertem didaktischen Material können Kinder die mathematische Landschaft erkunden. So gelingt der Weg vom Konkreten zum Abstrakten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: