Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiller, Hans-Stefan
TitelDigitale Medien und Modellbildung - Herausforderung für einen modernen Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Digital media and model building - challenge for a modern mathematics education.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 1, S. 25-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterModellbildung; Anwendungsprogramm; Computer; Computerprogramm; Unterrichtsmedien; Computer-Algebra-System; Geometrie; Grafischer Taschenrechner; Mathematik; Mathematisches Modell; Tabellenkalkulation; Medientechnik
AbstractZuasmmenfassung: Die Frage, ob, in welchem Umfang und in welcher Weise digitale Medien als Lernwerkzeuge beim mathematischen Modellieren eingesetzt werden sollen, wird in der Fachdidaktik Mathematik zunehmend diskutiert. In diesem Artikel soll dargestellt werden, welche Vorteile der Einsatz moderner Technologien, insbesondere von Computern oder (grafikfähigen) Taschenrechnern, beim mathematischen Modellieren bringen kann, insbesondere wenn unterschiedliche Systeme für dieselbe Problemstellung verwendet werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: