Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüthy, André
TitelUnterwegs zu einer Schule für alle.
Zur Situation der integrativen Förderung (IF) im Kanton Bern.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 6, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterBildungspolitik; Schulische Integration; Inklusion; Sonderpädagogik; Integration
AbstractDer vorliegende Artikel beschreibt die Situation der integrativen Schule im Kanton Bern und zeigt notwendige Rahmenbedingungen einer Schule für (möglichst) alle auf. Im Vordergrund stehen dabei die Klärung der Rollen von Klassen-Lehrpersonen und IF-Lehrpersonen, Beratung und Coaching als Hauptaufgabe der IF-Lehrperson, die Forderung nach individuellen Lernzielen für alle Schülerinnen und Schüler und der Konflikt zwischen Integration und Selektion.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: