Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zuffellato, Andrea |
---|---|
Titel | Ressourcen sehen - Ressourcen schaffen. Erlebnispädagogik und Timeout als Wege aus der Krise. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 4, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Burnout-Syndrom; Lehrer; Schüler; Erlebnispädagogik; Handlungsorientierung; Erholung; Erfahrungsbericht; Krise; Schweiz |
Abstract | Der Autor berichtet von seinen eigenen Erfahrungen mit schwierigen Schülern als Junglehrer und seiner Begleitung von Kindern und Jugendlichen in Krisen und deutet an, wie in oder nach Krisen "schulische Auszeiten" genutzt, gestaltet und begleitet werden können. (DIPF/Hhl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |