Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpang, André J.
TitelLernen 2.0. Mobiles Lehren und Lernen mit iPad und Cloud.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 10 (2013) 1, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKompetenz; Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediendidaktik; Lehrerrolle; Lernen; Individualisierung; Lernziel; Methodik; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterialentwicklung; Soziale Software; E-Learning; Modell
AbstractWie genau Lehren und Lernen mit dem iPad und Co. im Unterricht aussehen kann, zeigt der Autor in dem Praxisbericht. Das Unterrichtsprojekt des Kaiserin-Augusta-Gymnasiums umfasst die Arbeit mit 30 Tablet-PCs der Klassenstufen 5-13, in Gruppen oder Einzelarbeit, die Erstellung eigener Wikis und Blogs sowie den Austausch zwischen Lehrkräften und Schüler/-innen mittels Lernplattformen oder auch sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Twitter. Dabei werden Lernziele verdeutlicht und Begriffe wie "mobiles Lernen" oder "Medienkompetenz" kontextualisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: