Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vieler, Birgit |
---|---|
Titel | Begeisterung wecken - Begabung fördern. Beispiel einer strategischen Landesförderung zur Chemieolympiade. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 62 (2013) 1, S. 32-36 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Begabtenförderung; Außerschulischer Lernort; Chemieolympiade; Chemieunterricht; Universität; Seminar; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Schülertraining an der Universität - mit Studenten und Doktoranden, mit Lehrern, Dozenten und Industriechemikern auf Augenhöhe - Einblicke in aktuelle Forschung und Laborpraxis - Die Landesförderung NRW der Internationalen Chemieolympiade zeigt Möglichkeiten auf, mit Hilfe des Förderprogramms rund um die Chemieolympiade das Interesse der Jugendlichen für die Chemie zu bestärken und ihre Begabungen zu fördern (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/3 |