Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jäger, Monika |
---|---|
Titel | MINT-FC am Lise-Meitner-Gymnasium. Organisation eines MINT-Forscher-Clubs. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 62 (2013) 1, S. 15-16 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Schuljahr 07; Gymnasium; Begabtenförderung; Forschendes Lernen; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Förderkonzept; Deutschland; Leverkusen; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Organisation eines Drehtürprojektes unter geschickter Ausnutzung des Doppelstundenmodells der Schule ermöglicht es begabten Schülerinnen und Schülern, während der Unterrichtszeit eigenständige Projekte zu verfolgen (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/3 |