Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bergstermann, Anna; Cendon, Eva; Flacke, Luise B.; Friedrich, Andreas; Hiltergerke, Christine; Schäfer, Miriam; Strazny, Sabrina; Theis, Fabienne; Wachendorf, Nina Maria; Wetzel, Kathrin |
---|---|
Titel | Lernergebnisse Teil 1: Theorie und Praxis einer outcomeorientierten Programmentwicklung. |
Quelle | (2013), 48 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen". 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-946983-04-0 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-49449-8 |
Schlagwörter | Prüfung; Lernziel; Curriculumentwicklung; Berufliche Fortbildung; Qualifikation; Wissenschaft; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Diese Handreichung wurde von Akteurinnen und Akteuren aus sieben Projekten des Wettbewerbs gemeinsam mit der wissenschaftlichen Begleitung des Projektteams der DUW kooperativ erstellt. Zusammengetragen wurden in dieser Handreichung Zugänge zum Thema Lernergebnisse, die den Beteiligten vor allem in ihrer aktuellen Entwicklung von Studienprogrammen relevant erscheinen. Dabei wurden ausgehend von den aktuellen Themen sowohl Schwerpunkte als auch Praxisbeispiele aus dem je eigenen Praxis- und Projektkontext bearbeitet und eingebracht. Die Handreichung ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben und richtet sich an Projektverantwortliche und Programmentwickler und -entwicklerinnen aus den Projekten der offenen Hochschulen. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2020/3 |