Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLanig, Jonas
TitelAnimativer Unterricht.
Methoden zum Mit-Denken, Mit-Reden, Mit-Machen.
QuelleBerlin; Stuttgart: Raabe (2013), 133 S.Verfügbarkeit 
ReihePerspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8183-0710-3
SchlagwörterMethode; Förderungsmaßnahme; Schüler; Schülerleistung; Aktives Lernen; Leistungsmotivation; Motivation; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Mitwirkung; Materialsammlung; Mitarbeit
AbstractAnimation ist der Schlüssel, wenn aus teilnahmslos vor sich hin brütenden Schülern aktive, engagierte und eigenständige junge Leute werden sollen. Schließlich kann Lernen nur funktionieren, wenn es von der Aktivität der Schüler getragen wird. Nur Schüler, die mit-denken, mit-reden und mit-machen, werden von unserem Unterricht auch wirklich etwas haben. Die Bereitschaft der Schüler zur Mitarbeit hängt ganz entscheidend von den eingesetzten Methoden ab. In diesem Buch werden [...] neue und praxiserprobte Methoden [vorgestellt], darüber hinaus [...] ein systematischer Ansatz[, der] die einzelnen Methoden zu kategorisieren und zu differenzieren hilft. Solche animativen Anreize sind eine Einladung, um eigene Ideen zu entwickeln und [...] Schülern ein maßgeschneidertes Angebot zu machen. (Orig).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: