Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulte, T.; Bolte, C.
TitelNaturwissenschaftliche Bildung im Meinungsbild internationaler Stakeholder.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Kiel: IPN-Verlag (2013) S. 189-191
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 33; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2012
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-360-1
SchlagwörterGrundbildung; Lehrer; Unterrichtsstruktur; Naturwissenschaften; Professionalisierung; Entwicklung
AbstractIm Rahmen des PROFILES Projektes wird eine nachhaltige Professionalisierung von Lehrkräften auf dem Gebiet der Inquiry-Based Science Education (IBSE) angestrebt. Langfristig ausgerichtete Maßnahmen sollen ihnen helfen, Sicherheit bei der Entwicklung von Unterrichtssequenzen und bei der Adaption geeigneter Unterrichtsmaterialien auf dem Gebiet naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung zu erlangen. Die zu erarbeitenden Unterrichtsangebote sollen einen Beitrag leisten, dass Schüler/innen ihre naturwissenschaftliche Grundbildung ausformen. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff "zeitgemäße naturwissenschaftliche Grundbildung"? In einem der PROFILES Arbeitsschwerpunkte (WP3: Stakeholder Involvement) wird dieser Frage nachgegangen. Unter Einbezug zahlreicher Experten aus unterschiedlichen schulischen und naturwissenschaftlichen Kontexten wird in allen Partnerländern eine Delphi-Studie durchgeführt. Unser Beitrag informiert über die Konzeption und erste Ergebnisse der Delphi-Studie Naturwissenschaften. Dabei werden wir auch einen Blick auf die Ergebnisse unserer Projektpartner werfen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: