Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Süss-Stepancik, Evelyn |
---|---|
Titel | Mit einem Lernpfad vernetzen. |
Quelle | Aus: Brandl, Matthias (Hrsg.); Bürker, Michael (Hrsg.): Mathe vernetzt. Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. 3. Hallbergmoos: Aulis (2013) S. 49-60 |
Reihe | Publikation der Arbeitsgruppe Vernetzungen im Mathematikunterricht |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | http://www.medienvielfalt.org |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7614-2892-8; 978-3-7614-2892-4 |
Schlagwörter | Vernetztes Denken; Multimedia; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Struktur; Vernetzung |
Abstract | Im Rahmen des Projekts "Medienvielfalt im Mathematikunterricht" wurden bereits mehr als 20 Lernpfade zu unterschiedlichen mathematischen Teilbereichen erstellt (www.medienvielfalt.org), erprobt und evaluiert. Jeder dieser Lernpfade folgt einer mehr oder weniger linearen Struktur, entlang derer die Lernenden ihr Wissen möglichst aktiv und entdeckend selbst erwerben können. Nun könnte man meinen, dass eine solche lineare Struktur kaum zur Leitidee "Vernetzen" beitragen kann. Dass ein Lernpfad aber eine Vielzahl an Vernetzungsaspekten aufweisen kann, möchte [die Autorin] anhand des Lernpfads "Direkte und indirekte Proportionalität" zeigen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |