Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSüss-Stepancik, Evelyn
TitelMit einem Lernpfad vernetzen.
QuelleAus: Brandl, Matthias (Hrsg.); Bürker, Michael (Hrsg.): Mathe vernetzt. Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. 3. Hallbergmoos: Aulis (2013) S. 49-60Verfügbarkeit 
ReihePublikation der Arbeitsgruppe Vernetzungen im Mathematikunterricht
BeigabenIllustrationen
Zusatzinformationhttp://www.medienvielfalt.org
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7614-2892-8; 978-3-7614-2892-4
SchlagwörterVernetztes Denken; Multimedia; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Struktur; Vernetzung
AbstractIm Rahmen des Projekts "Medienvielfalt im Mathematikunterricht" wurden bereits mehr als 20 Lernpfade zu unterschiedlichen mathematischen Teilbereichen erstellt (www.medienvielfalt.org), erprobt und evaluiert. Jeder dieser Lernpfade folgt einer mehr oder weniger linearen Struktur, entlang derer die Lernenden ihr Wissen möglichst aktiv und entdeckend selbst erwerben können. Nun könnte man meinen, dass eine solche lineare Struktur kaum zur Leitidee "Vernetzen" beitragen kann. Dass ein Lernpfad aber eine Vielzahl an Vernetzungsaspekten aufweisen kann, möchte [die Autorin] anhand des Lernpfads "Direkte und indirekte Proportionalität" zeigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: