Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hochstadt, Christiane; Krafft, Andreas; Olsen, Ralph |
---|---|
Titel | Deutschdidaktik. Konzeptionen für die Praxis. |
Quelle | Tübingen u.a.: Francke (2013), 282 S. |
Reihe | UTB. 4023. Deutschdidaktik |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. [243]-278 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8252-4023-1; 978-3-8252-4023-3 |
Schlagwörter | Medienanalyse; Mediendidaktik; Fachdidaktik; Hören; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Literaturunterricht; Rhetorik; Sprachgebrauch; Sprachunterricht; Sprechen; Textanalyse; Textproduktion; Lautes Lesen; Lesen; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Schreibunterricht; Konzeption; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Band liefert eine Übersicht über wesentliche deutschdidaktische Konzeptionen: [Es] werden [im] Band sowohl sprach-, literatur- als auch mediendidaktische Ansätze präsentiert. Dabei orientiert er sich an den Kompetenzbereichen der KMK-Bildungsstandards. Jede Konzeption wird nach einer überblickshaften Darstellung problematisiert sowie durch Aufgaben und kommentierte Literaturhinweise ergänzt. Das Buch bietet eine [...] Grundlage, um Deutschunterricht zu planen und zu reflektieren. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |