Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Olk, Thomas |
---|---|
Titel | Bildung durch Engagement? Zur Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagements für die Bildungsreform. Gefälligkeitsübersetzung: Education through involvement? The importance of citizens' involvement for educational reform. |
Quelle | Aus: Hartnuß, Birger (Hrsg.); Hugenroht, Reinhild (Hrsg.); Kegel, Thomas (Hrsg.): Schule der Bürgergesellschaft. Bürgerschaftliche Perspektiven für moderne Bildung und gute Schulen. Schwalbach: Wochenschau Verl. (2013) S. 67-82 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89974-913-7 |
Schlagwörter | Bildung; Wahrnehmung; Bildungsreform; Lernprozess; Bürgerschaftliches Engagement; Demokratie; Partizipation; Politische Kultur; Ehrenamtliche Arbeit; Diskurs; Kooperation; Standardisierung; Akteur; Deutschland |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2014/4 |